Die neuen Funktionen von Athlagon

Ab sofort gibts in der deutschen Sprachversion auch deutschsprachige Anleitungsvideos! Dies ergibt durchaus Sinn. Aufgrund der internationalen Ausrichtung, hat man zuerst auf die englische Sprache den Fokus gesetzt. Jetzt gibts sogar alles in deutscher Sprache. Das macht die Fitnessapp umso attraktiver. Was es sonst noch für Neuigkeiten zur Athlagon App gibt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Athlagon Fitness App Code mrhiitvlog
Athlagon Fitness App – Optionale Hilfsmittel

Athlagon Hilfsmittel, Tools und Trainingsequipment

Die Tests gab es bereits in der ersten veröffentlichten Version von Athlagon. Anfangs war Athlagon eine reine Fitnesstest App. Seither sind diese Tests und auch die weltweit stattfinden Weekly Challanges fester Bestandteil der Fitnessapp. In der neuen Version wurde die App um einen Coaching Bereich erweitert. Diese erfüllt aktuelle Standards und darüber hinaus sehr individuelle Funktionen. Dabei sei das variable Trainingsequipment* besonders hervorzuheben. Eine große Auswahl an Tools und Hilfsmitteln*, um das Training noch abwechslungsreicher zu gestalten, steht dir jede Woche zur Auswahl. DU entscheidest, womit und was du trainieren möchtest und setzt deinen Fokus. Mögliche Alternativen zu Hilfsmitteln, die du nicht verfügbar hast, schlägt dir die App jetzt auch vor. Dir fehlt der stabile Tisch oder ist dieser nicht hoch genug? Alternativen mit Seilen, Bändern und Schlaufen – auch mit ganz normalen Haushaltsgegenständen – werden dir jetzt bei einem Tap auf die Hilfsmittel für Tests und Trainings angezeigt.

Der Coaching Bereich hat bestimmte Abläufe und auch ein sehr modernes Design. Dieses wurde jetzt auch auf den Fitnesstest Bereich der Trainingsapp übertragen. Weiterhin haben die Tests deutlich mehr Funktionen erhalten.

       

Trainingsstatistiken

Statistiken und Auswertungen sind ein spannendes Thema im Fitnessbereich. Denn nur so ist es möglich die körperliche Fitness in Zahlen auszudrücken und Fortschritte festzuhalten. Jetzt bietet die Trainingsapp die Möglichkeit nach jeder Trainingswoche die Statistiken einzusehen.
Weiterhin wurden folgende Features in der Trainingsapp verbessert und angepasst:

  • Synchronisation zwischen mehreren Geräten
  • Allgemeine Performance und Stabilität
  • Kleinere Design- und Text-Anpassungen

Der Code für die App

Ihr wollt Geld sparen und erstmal ein paar Bereiche der Fitnessapp kostenlos nutzen? Dann gebt meinen Ambassador Code für die Athlagon Trainingsapp ein: mr.hiitvlog

Du möchtest noch mehr über die Athlagon App erfahren? – Dann schaue dir diesen Beitrag auf meiner Website an!


Download der GRATIS Fitness App:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.athlagon.android

iOS: https://apps.apple.com/de/app/athlagon/id1220407174